Finding and implementing creativity in a rigid legal framework is what I find most fascinating!

Alessandro Pescia ist schwerpunktmässig in der zivil- und handelsrechtlichen Prozessführung tätig. Er berät ausserdem regelmässig in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Vertragsrecht, Bankenrecht, Insolvenzrecht und Strafrecht.

Klienten und Kollegen schätzen ihn für seine strategische und detaillierte Herangehensweise, seine Risikoprävention und seine fundierten Kenntnisse der Gerichtsverfahren.

Berufserfahrung

  • Seit 2019 Counsel bei Altenburger
  • 2015-2019 Senior Associate bei Altenburger
  • 2007-2015 Associate bei Gaggini & Partner Rechtsanwälte, Lugano
  • 2004-2007 Selbständiger Rechtsanwalt in Lugano
  • 2001-2003 Rechtsanwaltspraktikant und Jurist bei Mion & Associati Rechtsanwälte, Lugano
  • 1999-2000 Rechtsanwaltspraktikant bei Mion & Associati Rechtsanwälte, Lugano

Ausbildung

  • 2003 Zulassung als Rechtsanwalt, Tessin
  • 1999 Lic. iur. mit Prädikat 'bien', Neuchâtel

Zulassung

An allen Schweizer Gerichten

Zusätzliche Tätigkeiten

Rankings

No items found.

Empfehlungen

No items found.

Vorträge

Vollständige Liste der Veröffentlichungen